SmartSight Augenlasern ohne Flap
Das modernste jetzt auch in Wien
- Entdecken Sie, wie der neueste Fortschritt in der Augenlaserchirurgie Ihnen eine gestochen scharfe Sicht ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht
Augenlasern in Wien & Augenlasern in Linz bei führenden Lasik-Chirurgen: Gewinnen Sie visuelle Freiheit mit unserer Schweizer Methode für außergewöhnliche Augenlaserchirurgie
Hier erfahren Sie alles, was Sie über die SmartSight-Augenlaseroperation wissen müssen
SmartSight: Die minimalinvasive Lentikelextraktion
SmartSight ist ein modernes Augenlaser-Verfahren für die refraktive Korrektur von Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung ohne Erzeugung einer Hornhautlamelle, den sg. FLAP. Diese Weiterentwicklung der Lentikelextraktion zeichnet sich durch ein intelligentes Eyetracking mit Pupillenerkennung und Zyklotorsionskompensation aus.
Der SCHWIND ATOS Femtosekundenlaser ermöglicht die minimalinvasive Lentikelextraktion und die Flapkreation mit einem Gerät. Das smarte System ermöglicht mit Pupillenerkennung und Zyklotorsionskompensation eine passgenaue Zentrierung des Patienten Auges entlang der visuellen Achse. Durch den schnellen System-Test ist der Laser innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit.
Das kompakte Gerätedesign ist konsequent auf Flexibilität und Effizienz im Klinikeinsatz ausgelegt.
Die Lentikelextraktion SmartSight Augenlaser-Methode wird nur für kurzsichtige Patienten eingesetzt. Lentilelextraktion ist seit 2011 auf dem Markt (Anwendung: Kurzsichtigkeit -0,5 bis -10,0 Dioptrien und einer Hornhautverkrümmung bis -5,0 Dioptrien) Liegen diese Kriterien nicht vor, werden mit einer Femto-LASIK-Operation jedoch generell dieselben Ergebnisse erreicht.
Bei der „Schlüsselloch-Methode“ wird kein Flap (Hornhautdeckel) mehr erzeugt und weggeklappt – der Eingriff erfolgt durch einen winzigen Schnitt in der Hornhaut und ist dadurch minimal invasiv. Das bedeutet, dass so wenig wie möglich in die Hornhaut eingegriffen wird und deswegen der Heilungsprozess sehr kurz ist.
Der Femtosekunden-Laser markiert dabei das Gewebe, das für eine bessere Sehkraft entfernt werden soll. Es wird ausschließlich der Femtosekunden-Laser angewandt. Diese Methode ist relativ neu und wird weltweit nur in wenigen Augenlaser-Kliniken angewandt.
Bei der „Schlüsselloch-Methode“ wird kein Flap (Hornhautdeckel) mehr erzeugt und weggeklappt – der Eingriff erfolgt durch einen winzigen Schnitt in der Hornhaut und ist dadurch minimal invasiv. Das bedeutet, dass so wenig wie möglich in die Hornhaut eingegriffen wird und deswegen der Heilungsprozess sehr kurz ist.
Der Femtosekunden-Laser markiert dabei das Gewebe, das für eine bessere Sehkraft entfernt werden soll. Es wird ausschließlich der Femtosekunden-Laser angewandt. Diese Methode ist relativ neu und wird weltweit nur in wenigen Augenlaser-Kliniken angewandt.
Die Vorteile von SmartSight Lentikelextraktion:
Die Nachteile von Lentikelextraktion:
Risiken:
Mikroschnitt-Technologie – minimalinvasiv und schonend
Bei SmartSight formt der Femtosekundenlaser SCHWIND ATOS einen vorberechneten Lentikel im intrastromalen Gewebe der Hornhaut und präpariert kleine, periphere Inzisionen in der obersten Hornhautschicht als Lentikelzugang. Nach dem Laservorgang wird der Lentikel durch die kleinen Zugänge herausgelöst. Die Inzisionen ermöglichen dem Augenchirurgen, den Lentikel auf einfache Weise und mit Blick durch das im SCHWIND ATOS integrierte Mikroskop zu entfernen.
SmartSight verzichtet vollständig auf einen Hornhaut-Flap und es findet kein Laserabtrag wie beim Excimer-Laser statt.
Erste Wissenschaftliche Publikationen sind in Entstehung. Die Lentikel Extraktion Methode ist seit 2011 auf dem Markt, daher auch die wissenschaftlich bestätigten klinischen Ergebnisse.
Millionen von Menschen auf der ganzen Welt haben sich bereits von Brillen und Kontaktlinsen befreit, aber nicht alle Augen sind für eine Behandlung geeignet. Buchen Sie unten eine Untersuchung und finden Sie heraus, ob Sie geeignet sind und welche Behandlung Ihnen am besten helfen kann:
Termin vereinbarenUnser Augenlaser-Chirurg wird Ihnen bei der Untersuchung die richtige Behandlung fürs Augenlasern in Wien & Linz empfehlen!
Nach SmartSight haben Sie sich für die beste Sehkorrektur entschieden, die man für Geld kaufen kann. Sie haben die kluge Entscheidung getroffen, Ihr Leben nach Ihren eigenen Vorstellungen zu leben und brauchen keine veralteten Brillen oder Kontaktlinsen mehr, um zu sehen.
Sie werden sich selbstbewusst und bereit für alles fühlen, was das Leben mit sich bringt, ohne dass Ihnen die Sorge um Ihre Brille oder Kontaktlinsen im Weg steht.
Ihre alten Augen haben Ihnen nie wirklich die Dienste geleistet, die sie eigentlich leisten sollten. Sobald wir Ihre Sehkraft verbessert haben, werden alltägliche Aktivitäten durch Schweizer Präzision optimiert. Ob Sie eine Tasse Kaffee kochen, sich schminken oder trainieren – Sie werden erstaunt sein, was Sie alles erreichen können.
Es gibt einen Grund, warum die Schweizer zu den glücklichsten Nationen der Welt gehören (und das liegt nicht nur daran, dass sie viel gute Schokolade essen), sondern weil sie sich nicht mit etwas Zweitklassigem zufrieden geben.
Sie haben nur ein Leben, warum sollten Sie es also nicht mit außergewöhnlichem natürlichem Sehvermögen zu einem hochwertigen Leben machen.
Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über alles, was Sie über das Augenlasern wissen müssen
Österreichs beliebteste Femto-Lasik-Chirurgen Dr. Victor Derhartunian FEBO & Dr. Paul Jirak FEBO in Wien & Linz
Weitere Informationen über SmartSight finden Sie unter folgenden Links
SmartSight ist ein modernes Femtosekundenlaser-Verfahren für die refraktive Korrektur von Myopie und Astigmatismus ohne Flap. Klicken Sie hier, um mehr zu lesen.
Vor fünf Jahren sind erstmals Daten zur Korrektur der leichten bis mittelgradigen Kurzsichtigkeit mit einer neuen, refraktivchirurgischen Methode an einem größeren Patientenkollektiv vorgestellt worden: der small incision lenticule extraction, SMILE abgekürzt. Klicken Sie hier, um mehr zu lesen.
Studien zeigen vergleichbare refraktive Ergebnisse nach PRK und SMILE sowie im Vergleich zwischen Femto-LASIK und SMILE. Klicken Sie hier, um mehr zu lesen.
Faktoren wie Alter, Sehfehler, Anatomie, Vorgeschichte und Lebensstil können dazu führen, dass eine Augenlaser-Behandlung für die eine Person perfekt ist, für eine andere aber nicht. Finden Sie heraus, welche Augenlaserbehandlung Sie von Sehhilfen wie Brille und Kontaktlinsen befreien kann!
Selbsttest durchführen