Victor Derhartunian’s Ausbildung und Erfahrung

Mein Name ist Dr. Victor Derhartunian. Ich bin Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie.

Seit dem Jahr 2006 beschäftige ich mich mit dem Gebiet der refraktiven Chirurgie. Ein Teil meiner Ausbildung absolvierte ich an der Universität Frankfurt, welches das deutsche Referenzzentrum im Bereich der refraktiven Chirurgie ist. Die zweitwichtigste Station, die mich geprägt hat, das war die Mitarbeit mit Professor Seiler an der Privatklinik IROC in Zürich.

Seit dem Jahr 2013 bin ich selbstständig, auch im Bereich der refraktiven Chirurgie, wo ich mich ausschließlich diesem Gebiet gewidmet habe.

Wieso Augenheilkunde und wieso refraktive Chirurgie?

Die Leidenschaft ist die Arbeit mit den Patienten und die Leidenschaft für Technologie, welche in der refraktiven Chirurgie eigentlich die Grundlage ist. Das Zusammenspiel der Technologie, der intensiven Patientenkommunikation und noch die Kombination, welche Behandlung passt zu welchem Patienten, macht für mich dieses Gebiet zu etwas Besonderem.

Und ich hoffe, dass ich jeden Patienten das beste geben kann, was mein gesamtes Wissen und gesamte Leidenschaft zusammenfasst.

 

author image

Autor:

Dr. Victor Derhartunian

Nachdem er sein Handwerk von den beiden Pionieren der Laserchirurgie gelernt hat, gehört Dr. Victor Derhartunian zu den führenden Augenlaser-Chirurgen. Er leitet die Praxis in Wien und kann seine Patienten in fünf Sprachen beraten.

Welche Laserbehandlung ist die richtige für ihre Augen? – 1-minütigen Selbsttest durchführen

Dinge wie Alter, Augenform, Vorgeschichte und Lebensstil machen eine Augenbehandlung perfekt für die eine Person, aber nicht für eine andere. Finden Sie heraus, welche Behandlung (wenn überhaupt) Sie von Brille und Kontaktlinsen befreien könnte.

Quiz durchführen